Neueste Nachrichten

Neues Gesicht an der Rezeption

Wer unser Exerzitienhaus besucht, wird zukünftig in der Regel von Bruder Bernd Leopold empfangen. Nach elf Jahren Tätigkeit an der Rezeption des Exerzitienhauses übergab Bruder Christoph Körber (im Bild rechts) den Stab an seinen Nachfolger.

Am 20. Oktober erfolgte die endgültige Stabübergabe durch Bruder Christoph Körber, der nach elf Jahren Tätigkeit im Exerzitienhaus nun nach Berlin-Pankow gewechselt ist und in der dortigen Suppenküche der Franziskaner mitarbeitet. Für viele Gäste war er über viele Jahre „das“ Gesicht des Exerzitienhauses, das sie mit Freundlichkeit und Charme willkommen hieß und den Weg zum Zimmer und zum Tagungsraum wies. Auch gehörte es zu seinen Aufgaben, die Seminarräume bei Bedarf durch eine Mitte mit Tüchern, Pflanzen oder Kerze zu gestalten. Zudem versorgte er die Sakristei und die Kapelle und war mit vielen kleinen Diensten im Haus befasst. Am 17. Oktober haben wir Bruder Christoph im internen Mitarbeitendenkreis und am 20. Oktober im erweiterten Kreis für seine Präsenz und seine Dienste gedankt und ihn gen Berlin verabschiedet.

Zugleich wurde Bruder Bernd Leopold willkommen geheißen, der die letzten sechs Jahre in München gelebt und dort den „Omnibus“ geleitet hat, eine Einrichtung mit Wohnmöglichkeit für Eltern, deren Kinder eine längere Zeit im Krankenhaus verbringen müssen. Wir wünschen Bruder Bernd einen guten Start und ein schnelles Einleben an seiner neuen Wirkungsstätte.

Ein herzliches Danke sagen wir auch an Hata Gerzic, die seit 2000 bei uns in Küche und Speisesaal gearbeitet hat und nun in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.