Neueste Nachrichten

Abschied im Refugium

Am 15. Januar 2020 wurden Verena Kitz und Renate Klein als Mitarbeiterinnen des Refugiums verabschiedet.

Am 15. Januar 2020 wurden Verena Kitz und Renate Klein als Mitarbeiterinnen des Refugiums verabschiedet. Beide waren seit Bestehen der Einrichtung im Jahr 2000 dabei und haben das Refugium für Mitarbeitende in Caritas und Pastoral mit aufgebaut. Renate Klein wurde als Verantwortliche im Sekretariat in den Ruhestand verabschiedet. Verena Kitz, die als Referentin, Seelsorgerin und Geistliche Begleiterin tätig war, hat eine neue Stelle im Zentrum Trauerpastoral in Frankfurt angetreten. In einer Abschiedsfeier mit der Hausgemeinschaft des Exerzitienhauses wurde ihr Wirken vom Leiter des Refugiums, Ludwig Reichert, vom Personalchef des Bistums Limburg, Georg Franz, vom Hausleiter, Stefan Federbusch sowie von Helga Schüttau für die Mitarbeitenden im Exerzitienhaus gewürdigt. In der liturgischen Feier stand das Thema „Engel“ im Mittelpunkt, vertieft durch drei Engellieder von der „Allee der Kosmonauten“, Gerhard Schöne und den Wise Guys. Michael Cleven stellte anhand der biblischen Tobitgeschichte die Frage, wie es wohl den Engeln mit ihrem Auftrag geht. Beide Mitarbeiterinnen waren in ihrer freundlichen Art „Engel“ für viele Menschen. „Ein Engel, der dir wieder Mut macht und diesen Job immer wieder richtig gut macht“ (Wise Guys), den wünschen wir Euch. Danke für alles und Gottes Segen!